Digitalisierung Ihrer Sicherheitsdatenblätter mit dem SDBcheck® Service

Die Digitalisierung von PDF-Sicherheitsdatenblättern bedeutet für Sie vor allem eins: viel manueller Aufwand.
Und damit steigt die Fehleranfälligkeit der Daten, die Sie für ein effektives Gefahrstoffmanagement benötigen.

Der SDBcheck®-Service übernimmt das Hochladen und den Datenabgleich
– für verlässliche und vollständige Gefahrstoff-Daten.

Sicherheitsdatenblätter digitalisieren

Sichere und vollständige Datenübernahme aus Ihren SDB

Mit dem SDBcheck Service® sparen Sie nicht nur wertvolle Arbeitszeit, sondern schaffen auch die Grundlage für ein effizentes Sicherheitsdatenblatt- und Gefahrstoff-Management.

Einlesen und Abgleichen der gelieferten PDF-Sicherheitsdatenblätter

Die unstrukturierten PDF-Dokumente werden von uns nach dem Einlesen auf Vollständigkeit abgeglichen.

Wir checken Ihre Sicherheitsdatenblätter

Durchführung des Plausibilitätschecks nach TRGS 400.

Einrichten einer SDB-Datenbank

Von MeinSDBcheck® aus können Sie jederzeit den Stand Ihrer SDB verfolgen, diese filtern oder Kommentare hinzufügen.

Sicherheitsdatenblätter weiterverarbeiten

SDB verwalten und importieren

  • Dokumentation und Verwaltung Ihrer SDB
  • Import der Sicherheitsdatenblätter in die Software GeSi³ anstoßen

Datenexport in weitere Systeme

  • Export als JSON
  • Ideal zur Weiterverarbeitung in Ihre ERP- oder Gefahrstoff-Systeme

 

Fragen Sie jetzt den SDBcheck® Service unverbindlich an

In einem ersten Telefonat besprechen wir mit Ihnen die Anforderungen und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

Um Ihnen ein passendes Angebot erstellen zu können, rufen wir Sie an.
Datenschutz *
Um Ihnen ein passendes Angebot erstellen zu können, rufen wir Sie an.
Datenschutz *

Sie haben Fragen?
Unser Kundenservice ist für Sie da.