SDBcheck®
Service

Lassen Sie Ihre PDF-Sicherheitsdatenblätter von unseren Experten einlesen, abgleichen und auf Plausibilität checken.
SDBcheck® digitalisiert Sicherheitsdatenblätter – automatisch, strukturiert und GHS-konform

Digitalisierung Ihrer Sicherheitsdatenblätter mit dem SDBcheck® Service

Die Digitalisierung von PDF-Sicherheitsdatenblättern bedeutet für Sie vor allem eins: viel manueller Aufwand.
Und damit steigt die Fehleranfälligkeit der Daten, die Sie für ein effektives Gefahrstoffmanagement benötigen.

Der SDBcheck®-Service übernimmt das Hochladen und den Datenabgleich
– für verlässliche und vollständige Gefahrstoff-Daten.

Zeitersparnis

Mit dem manuellen Abgleichen der Sicherheitsdatenblätter geht Ihnen wertvolle Arbeitszeit verloren? Wir übernehmen diese Arbeit für Sie.

Hohe Datenqualität

Das manuelle Abgleichen der unstrukturierten Sicherheitsdatenblätter führt häufig zu Fehlern? Mit unserem Service minimieren Sie das Risiko fehlerhafter Gefahrstoffdaten.

Expertenwissen

Verlassen Sie sich auf jahrelange Expertise. Unser Team aus Chemikern und Entwicklern arbeiten Hand in Hand zusammen. So erhalten Sie das bestmögliche Ergebnis.
registrierte Nutzer
0
hochgeladene SDB gesamt
0
Abweichungen am SDB
0 %

So einfach funktioniert SDBcheck® Service

SDBcheck® Service ist ein Add-On , welches Sie zusätzlich mit den Abomodellen Premium, Premium Pro oder Enterprise erwerben können.

SDBcheck® digitalisiert Sicherheitsdatenblätter – automatisch, strukturiert und GHS-konform
Einlesen & Abgleichen
der PDF-Sicherheitsdatenblätter
Die unstrukturierten PDF-Sicherheitsdatenblätter werden von uns nach dem Einlesen auf Vollständigkeit abgeglichen.
Wir checken
Ihre Sicherheitsdatenblätter
Durchführung des Plausibilitätschecks nach TRGS 400.
Einrichten einer
SDB-Datenbank
Von MeinSDBcheck® aus können Sie jederzeit den Stand Ihrer SDB verfolgen, diese filtern oder Kommentare hinzufügen.
SDB verwalten
und importieren
  • Dokumentation und Verwaltung Ihrer SDB
  • Import der Sicherheitsdatenblätter in die Software GeSi³ anstoßen

Auf dem Laufenden bleiben und Experteninfos zu SDBcheck® erhalten?

Dann abonnieren Sie unseren kostenfreien Newsletter

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Beim Klicken auf „Newsletter abonnieren“ willigen Sie in den Versand unseres Newsletters zu Werbezwecken per E-Mail ein. Ihre Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt. Sie können die Einwilligung jederzeit per E-Mail oder durch Nutzung des in den E-Mails enthaltenen Abmeldelinks widerrufen. Ausführliche Informationen zum Newsletterversand erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Jetzt durchstarten?
Fragen Sie SDBcheck® Service unverbindlich an!

Geschäftsführerin Petra Feitsch SDBcheck
Petra Feitsch
Geschäftsführerin
GeSi Software GmbH

Beim Klicken auf „Jetzt senden“ willigen Sie mit der Speicherung Ihrer Daten ein. Die hier erhobenen Daten werden zum Zwecke der Leistungserfüllung verarbeitet und von der GeSi Software GmbH vertraulich behandelt. Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

FAQ zum SDBcheck® Service

Sie möchten mehr über den SDBcheck® Service wissen? Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um Leistungen, Abläufe und technische Voraussetzungen.

Für die Nutzung des SDBcheck® Service empfiehlt sich mindestens ein Premium-Abonnement sowie der Einsatz von SDBconvert® und/oder GeSi³. Nur so lässt sich der volle Mehrwert des Services nutzen, da die Daten direkt in Ihre Systeme überführt werden können.

Aktuell verarbeitet der SDBcheck® Service ausschließlich Sicherheitsdatenblätter im PDF-Format. Andere Dateiformate werden derzeit nicht unterstützt.
Abweichungen oder Unstimmigkeiten werden im Mein SDBcheck®-Bereich gekennzeichnet. Sie können betroffene Sicherheitsdatenblätter leicht identifizieren und bei Bedarf selbstständig über die integrierte Funktion E-Mails an Ihre Lieferanten versenden.
Ja, der Service ist speziell dafür ausgelegt, große Mengen an Sicherheitsdatenblättern effizient zu digitalisieren und zu prüfen. Besonders bei umfangreichen Datenbeständen sparen Sie so erheblich Zeit und Ressourcen.